Abram und Sarai

von Arnulf Zitelmann
Abram und Sarai

Inhaltsangabe zu "Abram und Sarai"

In diesem biblischen Roman erzählt Zitelmann die Geschichte der Urgestalten Abram und Sarai. Sie beide verlassen das Haus und die Götter ihres Vaters, brechen mit der religiösen Tradition und folgen ihrem kleinen, bescheidenen Gott Schaddai. Ein großes Volk sollen sie werden, so lautet die Verheißung. Doch der Weg erweist sich als gefährlich und weit. Ihre einzige Sicherheit ist ihr Gott, sonst sind sie auf sich gestellt. Dann endlich erreichen sie das verheißene Land. Gegen alle Hoffnung werden ihnen zwei Söhne geboren, Jizchak und Ismael. Das Erbe ist gerettet, doch welcher Sohn wird es antreten?

Sprache:
Verlag:Beltz