Arnulf Zitelmann Bis zum 13. Mond

Inhaltsangabe zu „Bis zum 13. Mond“ von Arnulf Zitelmann

Der Winter im Eisland ist hart. Schickt die Bisonfrau kein Fleisch, müssen die Menschen hungern. Manchmal, wenn Qila die Seele davonfliegt, begegnet sie der Bisonfrau in ihren Träumen. Aber diese Seelenflüge tun weh und isolieren Qila von der Gemeinschaft. Erst Mir, der Heiler, kann ihr helfen. Er zeigt ihr den Weg ins Land der Bisonfrau, aber das bedeutet auch die endgültige Loslösung von Buni, Milak, Aka und all den anderen, mit denen sie gelebt hat. Bei freundlichen Menschen findet sie Aufnahme und wird selbst Heilerin. Aber als sie sich verliebt, verliert sie ihre Kräfte. Da weiß sie, daß sie nicht bleiben kann. Wieder bricht sie auf und setzt ihren abenteuerlichen Weg fort. (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Jugendbücher

Als das Leben mich aufgab

Berührend, traurig und wunderschön. Ein Buch, das zum Nachdenken anregt.

SveaJosephine

This Love has no End

Eine einzigartige, ungewöhnliche Geschichte.

The Hate U Give

Eine unfassbare und bewegende Geschichte!

New York zu verschenken

Ein süßer Chat Roman, doch mir hat ein bisschen was gefehlt...

17 Erkenntnisse über Leander Blum

Wow! Bildgewaltig, gefühlvoll, nervenaufreibend. Streetart, Freundschaft, Liebe. Alles was ein gutes Jugendbuch braucht!

black_horse

Close to you

Ein toller New Adult Roman, der auch das ernste Thema Stalking sehr schön behandelt!

Larii-Mausi

• Rezension zu "Bis zum 13. Mond" von Arnulf Zitelmann

Bis zum 13. Mond

Monika Jary

10. May 2011 um 13:30

Haben so unsere Vorfahren gelebt? Niemand kann es heute genau sagen, doch in vielen Romanen wird versucht, uns diese Welt etwas näher zu bringen. Das Buch ist auch für "junggebliebene" empfehlenswert. Der Winter im Eisland ist hart. Schickt die Bisonfrau kein Fleisch, müssen die Menschen hungern. Manchmal, wenn Qila die Seele davonfliegt, begegnet sie der Bisonfrau in ihren Träumen. Aber diese Seelenflüge tun weh und isolieren Qila von der Gemeinschaft. Erst Mir, der Heiler, kann ihr helfen. Er zeigt ihr den Weg ins Land der Bisonfrau. Als Ausgestoßene durchquert Qila die Tundra, übernachtet in Höhlen, jagt mit Speer und Wurfholz und erfindet Lieder und Tänze. Schließlich wird sie selbst Heilerin. - Eine faszinierende, einfühlsame Geschichte aus der Eiszeit.