Arnulf Zitelmann Die Welt der Griechen

Inhaltsangabe zu „Die Welt der Griechen“ von Arnulf Zitelmann

Eine eindrucksvolle Reise zum Ursprung der europäischen Kultur. Vom Alphabet bis zu den Olympischen Spielen – vieles in unserem Alltag hat seine Wurzeln in der griechischen Antike. Bunt und farbenprächtig entführt Arnulf Zitelmann in das alte Griechenland: Zu Sokrates auf den Markplatz, an die Seite von Alexander dem Großen oder zum Orakel von Delphi. Zitelmann erzählt von Helden und Eroberern, Philosophen und Dichtern und vielen bekannten und unbekannten Denkern, die das antike Griechenland zur Wiege der europäischen Kultur gemacht haben.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha