Arnulf Zitelmann Die Weltreligionen

Inhaltsangabe zu „Die Weltreligionen“ von Arnulf Zitelmann

»Souverän, klar und bildhaft arbeitet Zitelmann Unterschiede und Gemeinsamkeiten der großen Weltreligionen heraus.« Frankfurter Rundschau Religion – eine Vielzahl von Lehren, Geboten und Lebenseinstellungen? Arnulf Zitelmann konzentriert sich auf die fünf großen Glaubensrichtungen dieser Welt: Christentum, Judentum, Islam, Buddhismus und Taoismus. Mit nüchternem und exaktem Blick auf die historischen Entwicklungen zeigt er die faszinierenden Parallelen, Beziehungen und Wechselwirkungen zwischen den Religionen auf. Ergänzt um zahlreiche Zitate aus den religiösen Schriften stellt Zitelmann auch immer seine persönliche Verbindung zur jeweiligen Religion her. Dabei nähert er sich brisanten aktuellen Themen, wie dem Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern – und spürt auch Widersprüchen in den religiösen Überlieferungen nach. Ein spannendes Sachbuch, das einen differenzierten Überblick über Religion auf leicht lesbare Art bietet.

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux