Arnulf Zitelmann Gaukler

Inhaltsangabe zu „Gaukler“ von Arnulf Zitelmann

»Da ist wohl jeder Leser tatsächlich im Mittelalter.«
Sybil Gräfin Schönfeldt, DIE ZEIT

Martis, der Schafsjunge des Klosters, steht unter Verdacht, mit der seltsamen Babelin in geheimer Verbindung zu stehen. Deshalb flieht er und schließt sich den Fahrenden und Gauklern an. Unter ihnen ist das Roma-Mädchen Linori, dem er zuvor das Leben gerettet hat. Doch Martis wird von den Mönchen wieder aufgegriffen: Er soll Pater Kosmas ins Morgenland begleiten. Die scheinbar harmlose Pilgerreise wird zur gefährlichen Jagd nach einer wertvollen Reliquie, die um keinen Preis in die falschen Hände geraten darf. Seine Sehnsucht, Linori wieder zu sehen, nimmt Martis mit – bis vor die Tore von Byzanz.

Stöbern in Jugendbücher

Vertrauen und Verrat

Eine großartige Protagonistin, die es so noch nicht gegeben hat. Sehr spannend und wahnsinnig gut umgesetzt

Benni_Cullen

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Eine tolle Fortsetzung! Vor allem das Ende hat überzeugt!

TheBookAndTheOwl

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Nicht ganz so gut wie die "Dark Love"-Reihe, aber dennoch liebe ich das Setting und die Charaktere! Klare Leseempfehlung.

SaskiasWeltderBuecher

Nur du und ich und über uns die Sterne

[4/5] Total süß und lesenswert, trotz unrealistischer Verhaltensweisen mancher Charaktere.

Marysol14

Dumplin'

Manchmal widersprüchlich, manchmal hochemotional - die Geschichte regt in jedem Fall zum Nachdenken an.

Gluecksklee

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Genial! Starke Protagonistin, spannende Liebes- und Feindesgeschichte!

Allie_Theia