Arnulf Zitelmann Kein Ort für Engel

Inhaltsangabe zu „Kein Ort für Engel“ von Arnulf Zitelmann

Die Schule ist kein Ort für Amos Filip. Deshalb geht er nur selten hin. Dort sitzen die Arbeitslosen von morgen, meint er. Sein Lieblingsplatz ist der Friedhof mit den Thuja-Bäumen, die ihn an seine Heimat Ecuador erinnern. Nur drei Menschen sind ihm hier nah: sein verstorbener Vater, eine junge Lehrerin und Florcita, die eines Tages von einem Mitschüler erpresst wird.§Zitelmann hat die spannende Geschichte eines Kriminalfalls im Schulmilieu und einer Selbstfindung außerhalb der Konformität geschrieben. Zugleich stellt das Buch die provozierende Frage, ob die heutige Schule eine sinnvolle Ausbildung bietet, ob wahre Bildung nicht eigentlich etwas anderes ist.

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Auf jeden Fall fand ich es besser als Band 1 und ich mag die griechische Mythologie

Wolkenschloss

Recht spät fängt das Buch an spannend zu werden vorher wird nur vom Alltag erzählt aber das wird richtig gut beschrieben

Auf ewig mein

Finde ich persönlich nicht so gut wie die Vorgänger

Die fünf Gaben

Manchmal ein bisschen schwach auf der Brust aber dennoch eine sehr schöne Geschichte

_Kim_

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Seit langem hat mich ein Buch nicht mehr so atemlos und aufgewühlt zurückgelassen. 5 Sterne sind zu wenig!

Shauna_D

Dreamkeeper. Die Akademie der Träume

Gute Story, hat mir gut gefallen.

shari77