Mose, der Mann aus der Wüste

von Arnulf Zitelmann
Mose, der Mann aus der Wüste

Inhaltsangabe zu "Mose, der Mann aus der Wüste"

Mose, der von einer Königsfrau aus dem Wasser gezogen wurde, war ein schwieriger Mensch, der auch im Widerspruch zu Jahwe, seinem Gott, war - so will es die geschichtliche Überlieferung. Aber seine Hoffnung, seine Visionen von Freiheit haben ein ganzes Volk in Bewegung gesetzt, als er aus der Wüste kam, vor den mächtigen Pharao trat und verlangte: Lass mein Volk gehen! - Ein Roman über die altägyptische und frühchristliche Zeit. Zitelmann zeichnet dabei großartige Landschafts- und Stimmungsbilder und lässt die Menschen dieser Zeit lebendig werden. "Zitelmann schafft es, die theologische Archäologie in eine bildliche Erzählung zu verwandeln." DIE ZEIT

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:16.10.2002