Wir sind das folk

Wir sind das folk

Positiv (3):
LieLu
vor 4 Jahren

Durch unterhaltsame Statusmeldungen und Beiträge bringt der Roman seinen Lesern die deutsche Geschichte ein Stück näher.

Kritisch (2):
JennysGedanken
vor 2 Jahren

Zu sehr auf Macht gemacht. Schade..

Inhaltsangabe zu "Wir sind das folk"

Geschichtsbuch war gestern – heute ist Facebook!

Status-Update Martin Luther: '95 Thesen – geschafft, Feierabend!'

Kurfürst Friedrich von Sachsen und 64.677 anderen gefällt das.

Dominikanerorden und Martin Luther ändern ihren Beziehungsstatus auf 'Es ist kompliziert' …

Dass von derzeit über einer Milliarde Facebook-Nutzern nicht jeder einzelne aktiv und überdies noch am Leben ist, ist weithin bekannt. Dass aber auch prominente Persönlichkeiten Facebook-Chroniken führen, historische Ereignisse an Timelines ablesbar sind und Geschichte auf diese Weise endlich entstaubt und lebendig wird: Das und mehr dokumentieren Bechstein und Grün in diesem Facebook-Buch. Daumen hoch! We like it!

Meilensteine der deutschen Geschichte: pointiert abgebildet für die Generation Internet!

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:20.10.2014