Art Buchwald Ich hatte keine Ahnung, dass Sterben so viel Spaß machen kann

Inhaltsangabe zu „Ich hatte keine Ahnung, dass Sterben so viel Spaß machen kann“ von Art Buchwald

Art Buchwald, 81 Jahre alt, hat keine Lust mehr, sich mit seiner unheilbaren Nierenkrankheit herumzuärgern. Er entscheidet sich, sein Leben selbstbestimmt und würdevoll zu beschließen, und zieht in ein Sterbehospiz. Wochen gehen ins Land, in denen sich Buchwald mehr lachend als weinend mit Freunden und Bekannten auf sein baldiges Ende vorbereitet, die letzten Dinge regelt und die Trauerfeier organisiert. Nur eines läuft nicht nach Plan: Entgegen allen ärztlichen Prognosen verbessert sich sein Zustand wieder. Während die Medien mehr und mehr Anteil an der spektakulären Zählebigkeit des Humoristen nehmen, rückt sein Ableben in immer weitere Ferne – bis ihm klar wird, dass er das Hospiz verlassen und in den Alltag zurückkehren muss.

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Die Gesichte zeigt, wie gesunder Menschenverstand ganz schnell auf die Probe gestellt werden kann.

dowi333

Hortensia13

Hass gelernt, Liebe erfahren

Maerchentraum

Wir hier draußen

Eine kurzweilige Erzählung über eine Familie, die vor der Gesellschaft zu fliegen versucht

Sonnenschein96