von Art Spiegelmann

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Büchergilde Gutenberg

lucky_snakess avatar
    lucky_snakesvor 7 Jahren
    Rezension zu "Maus - Die Geschichte eines Überlebenden (Band 1 : Mein Vater kotzt Geschichte aus)" von Art Spiegelmann

Ein Comic über den Holocaust- geht das? hab ich mir damals im Bücherladen gedacht, das Buch aber einfach mal gekauft. Und es geht sehr gut....
    Art Spiegelmann ist ein amerik. Comiczeichner, sein Vater ein Holocaustüberlebender aus Polen - dessen Geschichte wird hier (und im 2. Teil) erzählt.
    Spiegelmann wählte die Darstellung über Tiere, was einen gewissen Abstand schafft, immer wieder wird einem beim Lesen aber bewusst, dass man eigentlich eine Biographie liest.

A
    AenneJukeboxvor einem Jahr