Art Spiegelmann Maus - Die Geschichte eines Überlebenden (Band 1 : Mein Vater kotzt Geschichte aus)

Inhaltsangabe zu „Maus - Die Geschichte eines Überlebenden (Band 1 : Mein Vater kotzt Geschichte aus)“ von Art Spiegelmann

• Rezension zu "Maus - Die Geschichte eines Überlebenden (Band 1 : Mein Vater kotzt Geschichte aus)" von Art Spiegelmann

lucky_snakes

12. November 2011 um 23:51

Ein Comic über den Holocaust- geht das? hab ich mir damals im Bücherladen gedacht, das Buch aber einfach mal gekauft. Und es geht sehr gut.... Art Spiegelmann ist ein amerik. Comiczeichner, sein Vater ein Holocaustüberlebender aus Polen - dessen Geschichte wird hier (und im 2. Teil) erzählt. Spiegelmann wählte die Darstellung über Tiere, was einen gewissen Abstand schafft, immer wieder wird einem beim Lesen aber bewusst, dass man eigentlich eine Biographie liest.