Dem Himmel so nah

Dem Himmel so nah

Das neue Buch von Art Wolfe erscheint am 28. November 2018 mit dem Titel "Dem Himmel so nah" als Hardcover bei Knesebeck.

Inhaltsangabe zu "Dem Himmel so nah"

Art Wolfes eindringliche Fotografien fangen den Zauber ein, den Menschen seit Jahrtausenden mit Bäumen und Wäldern verbinden. Vom biblischen Baum des Lebens bis zum Friedensbaum der amerikanischen Ureinwohner – Bäume haben seit Urzeiten eine wichtige Rolle in unserer Kultur und Spiritualität gespielt. Sie sind ein wesentlicher Bestandteil in einer Vielzahl von Glaubensrichtungen vom Buddhismus und Hinduismus bis hin zum Glauben der First Nations und Aborigines. Lange bevor es schriftliche Aufzeichnungen darüber gab, wurden Bäume schon als weise verehrt. Durch die wunderbaren Bilder des legendären Fotografen Art Wolfe zeigt dieser Bildband einzelne Arten ebenso wie ganze Wälder mit ihrer traditionellen und kulturellen Bedeutung für die Menschen und bietet einen umfassenden und doch intimen Blick in die Welt der Bäume, der sich über sechs Kontinente erstreckt. Gregory McNamee stellt in seinen Texten verschiedenste Legenden und literarische Arbeiten zusammen, geht aber auch auf Naturschutzbemühungen ein. In kurzen Notizen teilt Art Wolfe seine persönliche Sicht mit dem Betrachter.Art Wolfe ist einer der führenden Naturfotografen der Welt. Mit vielen Fans, einer eigenen TV-Sendung und einer beachtlichen Anzahl an Publikationen steht Wolfes Name als Synonym für atemberaubende Fotografie. Dies ist das erste Buch, das der preisgekrönte Fotograf zum Thema Bäume veröffentlicht. Es wird Naturfreunde jeden Alters begeistern.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:28.11.2018