Art Wolfe Kunst der der Tarnung

Inhaltsangabe zu „Kunst der der Tarnung“ von Art Wolfe

Sich unsichtbar zu machen, ganz in seiner Umgebung aufzugehen, gehört zu den verblüffendsten Schutzstrategien, die die Evolution hervorgebracht hat. Weithin bekannt sind die Beispiele von Motten oder Käfern, die auf einem Baumstamm kaum zu sehen sind, oder von Insekten, die grünen Blättern verblüffend ähneln. Doch auch größere Tiere nutzen den Vorteil der Tarnung. Zum eigenen Schutz wie zum Jagen - womit wieder der Wettkampf entbrannt ist: Wessen Tarnung ist effektiver? Mag die Natur das Tarnen und Täuschen noch so leidenschaftslos als simple Überlebensstrategie und als Selektionsvorteil betrachten - beim Anschauen der Bilder bereiten die immer wieder überraschenden Beispiele höchste Lust. Die Band ist ebenso sehr ein künstlerisches Werk, wie es ein Buch über die Natur ist. Wolfes Einsatz von Farbe und Licht, Komposition und Struktur machen seine Bilder zu Kunstwerken eigenen Ranges.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104