Das Island-Lesebuch

von Arthúr Björgvin Bollason
Das Island-Lesebuch

People-abroads avatar

tolles Buch mit Information und Bildern

Inhaltsangabe zu "Das Island-Lesebuch"

Bei Island denkt man sofort an rauchende Vulkane, Ponys und Björk. Aber die wenigsten wissen um die landschaftliche und kulturelle Vielfalt dieses kleinen Landes.
Dem will Arthúr Bollason mit seinem "Island-Lesebuch" nun abhelfen: Ganz in der Erzähltradition der Sagas berichtet er fesselnd über die frühe Besiedlung durch die Nordmänner, schildert die Entwicklung Reykjaviks vom Dorf zur „heißesten Metropole Europas“ und beschreibt die einzigartigen Besonderheiten der Natur ebenso wie die der Bewohner dieser Insel am Rande des Polarkreises. Begleitet von faszinierenden Bildern erfährt man bei der Lektüre außerdem viel Interessantes über Geysire, Trolle und Polarlichter – also wirklich „alles, was Sie über Island wissen müssen“.

Ausgabe:Buch
Verlag:MANA-Verlag