Arthur Bernède Belphégor das Phantom des Louvre

Inhaltsangabe zu „Belphégor das Phantom des Louvre“ von Arthur Bernède

Die dreizehnteilige Serie 'Belphégor, Le fantôme du Louvre' aus den Kindertagen des Fernsehens basierte auf dem Unterhaltungsroman von Arthur Bernède aus dem Jahre 1927. Er diente dem Regisseur als Grundidee für ein filmisches Meisterwerk, durchaus vergleichbar mit Alfred Hitchcocks 'Vertigo' (Rodenbachs 'Brügge, die Tote') oder – bleiben wir im deutschen Raum – mit Helmut Käutners 'Zürcher Verlobung' (Barbara Noack).

Bernhard Albers

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine