Arthur Bradford Unter Hunden

Inhaltsangabe zu „Unter Hunden“ von Arthur Bradford

"Einer der witzigsten und intelligentesten Autoren, die Amerika derzeit hat." (Zadie Smith)§Arthur Bradfords Figuren sind auf der Suche nach einfachen Dingen: einem Mitbewohner, einer billigen Matratze, der Liebe. Aber dann geschieht etwas, das sie heraushebt aus der Realität, eine Tür aufstößt in eine andere Dimension. Was wäre wenn - wenn man sich in die Hündin seiner Freundin verliebte, wenn im Handschuhfach eine Riesenschnecke lebte, oder der Hund, auf den man aufpassen soll, von einer Boa constrictor verschlungen würde? In Bradfords Geschichten, die bevölkert sind von Freaks, von Mutanten und glücklosen, aber sympathischen Helden, ist alles möglich, und alles ist normal. Bradford gelingt das seltene Kunststück, bizarr und bezaubernd zugleich zu sein. Sein knapper Stil und die kindlich-naive, aber gleichzeitig so charmante Weltsicht seiner Figuren machen dieses Buch zu einem intelligenten und im wahrsten Sinne des Wortes "ungeheuerlichen" Lesevergnügen.

Sehr abgefahren und bizarr - aber das macht dieses Buch so besonders und lesenswert.

— Saari
Saari

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Leider nicht so überzeugend, wie erhofft

KristinSchoellkopf

Mein Leben als Hoffnungsträger

Schön ruhig, nostalgisch und poetisch- so kann unsere Alltag auch sein

marpije

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Ein großartiger Roman. Volle Leseempfehlung!

Und jetzt auch noch Liebe

unfabulous

Kukolka

Buchstabenliebhaberin

Ein Haus voller Träume

Ein stimmungsvoller Familienroman mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren.

Jashrin