Arthur Bradford Unter Hunden

Inhaltsangabe zu „Unter Hunden“ von Arthur Bradford

Arthur Bradford bevölkert seine preisgekrönten Geschichten mit Freaks, Mutanten und sympathischen, aber glücklosen Helden: Alles ist möglich, und alles ist normal. Intelligent, charmant – und ganz schön gewagt. Die Figuren in Arthur Bradfords Erzählungen sind auf der Suche nach ganz einfachen Dingen: einem Mitbewohner, einer billigen Matratze – der Liebe. Aber dann geschieht etwas, das sie heraushebt aus der Realität, das eine Tür aufstößt in eine andere Dimension. Was wäre, wenn man sich in die Hündin seiner Freundin verliebte, wenn im Handschuhfach eine Riesenschnecke lebte oder der Hund, auf den man aufpassen soll, von einer Pythonschlange verschlungen würde?Indem er die Frage »Was wäre wenn?« einfach zu Ende denkt, erschafft Arthur Bradford einen wunderbar skurrilen Kosmos – gleichermaßen bizarr wie bezaubernd.

Ein Haus voller Träume

tinstamp

Sonntags in Trondheim

Blut dicker als Wasser!?!

classique

Der Frauenchor von Chilbury

Bambisusuu

Dann schlaf auch du

Dieses Buch habe ich verschlungen. Packendes Drama, literarisch erzählt.

ulrikerabe

Die goldene Stadt