Arthur C. Clarke 2061 Odyssee III

Inhaltsangabe zu „2061 Odyssee III“ von Arthur C. Clarke

Im 21. Jahrhundert herrscht endlich Weltfrieden. Nach einem verheerenden Atomkrieg schickt sich die Menschheit an, das Universum zu kolonialisieren. Doch dem scheinbar grenzenlosen Fortschritt sind Grenzen gesetzt. Als zwei Raumschiffe fast gleichzeitig zu einer interplanetarischen Expedition starten, droht eine Katastrophe ...§Dies ist mehr als ein Science-fiction-Roman - es ist ein geniales, ebenso Furcht wie Hoffnung weckendes Zukunftsbild unserer Menschheit, das Arthur C. Clarke mit brillanten stilistischen Mitteln entstehen läßt.

Stöbern in Science-Fiction

Die Optimierer

Für Dystopiefans sicher ein gelungenes Buch. Für Optimisten eher weniger.

Mellolette

Dajin

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

JennyWanderlust

Die Überlebenden - Blut und Feuer

Das Finale der Trilogie. Gut aber nicht so gut wie die vorherigen beiden Bände.

MartinsMinds