Arthur C. Clarke , Stephen Baxter Die Zeit-Odyssee

Inhaltsangabe zu „Die Zeit-Odyssee“ von Arthur C. Clarke

Es ist das Jahr 2037, als das Raum-Zeit-Kontinuum plötzlich auseinanderbricht. Die Erde zerfällt dabei in unterschiedliche Zonen: Während es in einem Landstrich noch 2037 ist, ist es im benachbarten 1885 und im nächsten Tausende von Jahren in der Vergangenheit. Welche Macht ist imstande, eine solch gewaltige Veränderung zu bewirken? Die Odyssee beginnt-...

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

Grandioses Buch! Witzig, fesselnd und bedrückend zugleich. Tipp: (auch) als Hörbuch genießen. Marc-Uwe Kling ist ein genialer Vorleser

Sodom

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Wow was ein Auftakt! Konnte das Buch nicht mehr los lassen <3

naddisblog

Nora Bendzkos Galgenmärchen / Kindsräuber

Erneut eine atmospährisch dichte Geschichte die einem tatsächlich hin und wieder einen kleinen Schauer über den Rücken jagt. Top!

alice169

Die Gabe

Abbruch nach der Hälfte!Für mich keine Dystopie,sondern eine Aneinanderreihung von Gewalt + Machtspielchen! Schreibstil verwirrend!Schade!

LadyOfTheBooks

Star Trek - Titan: Aus der Dunkelheit

Die U.S.S. Titan kommt endlich wieder da an wo sie hingehört. Ein wunderbar klassisches Star Trek Abenteurer wartet hier auf euch.

einz1975

Straßenkötergene

Eine merkwürdige, unausgereifte Story und Welt

Ylva_Schauster

• Rezension zu "Die Zeit-Odyssee" von Arthur C. Clarke

Die Zeit-Odyssee

taguna

30. December 2008 um 01:41

Ein unnötiges Buch. Baxter und Clarke fangen sehr stark an. Die Idee aus Clarkes Odysee-Büchern wird verwendet, um in eine andere Richtung weiter zu spinnen. Es ist als grundsätzlich gutes Ausgangsmaterial vorhanden. Aber was die Autoren daraus gemacht haben, ist eine Schande. Regionale Zeitverschiebungen führen dazu, das Menschen aus allen Zeitaltern miteinander vermischt werden. Doch dann ergeht sich alles in Darstellungen, wie diese Menschen miteinandern in Kontakt treten und gemeinsam nach Babylon ziehen. Ich habe irgendwann mit Lesen aufgehört und mir die letzten Seiten zu Gemüte geführt. Auch das Ende lässt sehr zu wünschen übrig.