Arthur C. Clarke Rendezvous mit Rama: Der Rama-Zyklus Band 1 - Roman

Inhaltsangabe zu „Rendezvous mit Rama: Der Rama-Zyklus Band 1 - Roman“ von Arthur C. Clarke

Der erste Besucher Aus den Tiefen des Alls taucht ein rätselhaftes Objekt auf, dem die Astronomen die Kennziffer 31/439 geben. Allein seine Größe – es wird gesichtet, als es noch außerhalb der Jupiter-Bahn ist – beeindruckt die Wissenschaftler. Als es näher kommt, stellen sie fest, dass es sich um einen Zylinder mit 50 Kilometern Länge und einem Durchmesser von 16 Kilometern handelt. Captain Norton startet mit seinem Raumschiff, um die ersten Besucher der Menschheit aus dem All zu empfangen. Was er in dem Zylinder erlebt, übersteigt seine Vorstellungskraft …

Klasse Klassiker. Traditionelle SF, wie sie sein soll. Distanziert, anspruchvoll, technisch durchdacht und nie langweilig. Ramas Bioten.

— Zachariae

Stöbern in Fantasy

Das Relikt der Fladrea

Grandioser Auftakt! Macht Lust auf mehr.

.Steffi.

Empire of Storms - Schatten des Todes

Kagali

Gwendys Wunschkasten

LadyOfTheBooks

Die Gabe der Könige

Grandioser Auftakt dieser Trilogie !!

Sarah_Knorr

Bitterfrost

TanjaWinchester

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Sorry- zu zäh für mich... 😕

mamamal3