Rendezvous with Rama

von Arthur C. Clarke
Rendezvous with Rama

Mali-Moons avatar

Juwel

Inhaltsangabe zu "Rendezvous with Rama"

Im Jahr 2131 fliegt ein riesiges, zylinderförmiges Objekt mit großer Geschwindigkeit auf die Erde zu. Ein Astronautenteam entdeckt, dass es sich um ein Raumschiff handelt doch wer oder was hat es gebaut und warum?§Für Lernende im 3.-5. Lernjahr.

ISBN:9783190028924
Sprache:Englisch
Verlag:Macmillan Publishers
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.11.2009 bei Brilliance Audio Lib Edn erschienen.

Mali-Moons avatar
    Mali-Moonvor 13 Tagen
    Kurzmeinung: Juwel
    Juwel

Ich konnte förmlich die Kälte und das Klirren des Asteoriden spüren und höre noch heute wie er in meinem Kopf vorbeirrauscht! Grandios geschrieben und kreativ umgesetzt, doch obacht: die 3 nachfolgenden Bänder sind in Zusammenarbeit mit einem Co-Autor entstanden und erreichen keinesfalls die Brillianz des ersten Teils.

ralluss avatar
    rallusvor 8 Jahren
    Rezension zu "Rendevous With Rama" von Arthur C. Clarke

Ein mit Hugo Award ausgezeichneter Roman um die Begegnung der Menschheit mit einem fremden Raumschiff, welches etliche Rätsel aufgibt. Damals sehr aktuell ist dieses thema doch öfters aufgenommen worden und wirkt heute etwas überholt

prosdls avatar
    prosdlvor einem Jahr