Arthur C. Clarke , Stephen Baxter Sonnensturm

Inhaltsangabe zu „Sonnensturm“ von Arthur C. Clarke

Ein Meisterwerk der modernen Science Fiction§§Die große Fortsetzung von »Die Zeit-Odyssee«: Zwei der bekanntesten Science-Fiction-Autoren der Welt haben sich zusammengetan, um Arthur C. Clarkes legendäres Meisterwerk »2001 - Odyssee im Weltraum« zu einem dramatischen Finale zu bringen.§§Es ist das Jahr 2037 - als das Raum-Zeit-Kontinuum plötzlich auseinander bricht und auf bizarre Weise wieder zusammengefügt wird. Wie konnte das geschehen? Welche Macht ist imstande, eine solch gewaltige Veränderung zu bewirken? Das größte Abenteuer unserer Zeit beginnt.§

Sehr schwerer Stoff, da seitenlange astrophysikalische Ausführungen über die Sonne enthalten. Spannung nur geringfügig.

— P_Gandalf

Stöbern in Science-Fiction

Zwischen zwei Sternen

JA, das erste Buch werde ich mir auch noch besorgen!

Wichmann

Infiziert

Nun heißt es hibbeliges warten auf Band 2 - toller Reihenauftakt!

Janna_KeJasBlog

Die Gabe

Ein sehr, sehr wichtiges Buch über unsere Gesellschaft, das völlig zu Recht den renommierten Baileys Women's Prize for Fiction bekommen hat.

LillySj

Karriere: Superheldin

Gelungene Neuinterpretation des Superheldengenres

Alienonaut

Sternenscherben

Etwas zu wenig Tiefe

lunau-fantasy

QualityLand

Aufrüttelndes zur Digitalisierung in einer Story mit tollem Mix von Science Fiction, Fakten, Humor und Zukunfts-Thrill. Pflichtlektüre!

antonmaria