Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Das Geheimnis von Cloomber

Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Das Geheimnis von Cloomber

Inhaltsangabe zu "Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Das Geheimnis von Cloomber"

Ich hatte mich daran gewöhnt, die Heatherstones einfach für exzentrisch zu halten; aber nach dem, was der junge Mordaunt mir erzählt hatte, konnte ich nicht länger zweifeln, daß etwas Dunkles und Unheilvolles alle ihre Handlungen bestimmte. Je mehr ich aber über sie nachdachte, desto unheimlicher wurden sie mir nur, und doch konnte ich mir die Geschichte nicht aus dem Kopfe schlagen. Das einsame stille Herrenhaus und die furchtbare Katastrophe, die wie ein Damoklesschwert über den Häuptern seiner Bewohner hing, hatten meine Einbildungskraft fieberhaft erregt. Den ganzen Abend und bis tief in die Nacht hinein saß ich am Kamin, in Nachdenken versunken über alles, was ich gehört hatte, aber außerstande, eine Lösung zu finden für das rätseldunkle Geheimnis.

Verlag:Verlag 28 Eichen
Erscheinungsdatum:17.10.2005