Arthur Conan Doyle Das getupfte Band / Das Landhaus in Hampshire

Inhaltsangabe zu „Das getupfte Band / Das Landhaus in Hampshire“ von Arthur Conan Doyle

Wenigen Autoren ist beschieden, was Sir Conan Doyle gelang: Seine Phantasiegestalten Sherlock Holmes und Dr. Watson haben eine Existenz erlangt, an deren Wirklichkeit Ungezählte felsenfest glauben.

Das Haus der Mädchen

pure Spannung

Hollysbuchblog

Kaiserschmarrndrama

Ein bayrisches Original!

Stups

Der Kreidemann

So fesselnd, dass ich es an einem (Sonn-)Tag durchgelesen habe ^^'

Sunni14

Der einsame Bote

Tommy Bergmanns lässt nicht locker

Jonas1704

Elsässer Verfehlungen

Gemütlicher Urlaubskrimi nicht nur für Elsass- und Flammkuchen-Fans.

hasirasi2

Woman in Cabin 10

Finchen411

• Rezension zu "Das getupfte Band / Das Landhaus in Hampshire" von Arthur Conan Doyle

Das getupfte Band / Das Landhaus in Hampshire

Favole

19. April 2012 um 07:06

Für Sherlock Holmes Fans auf jeden Fall zu empfehlen. Insgesamt finde ich allerdings, dass manche Geschichte wenig überraschend sind. Z.B. das Landhaus in Hampshire. Außerdem gibt es diese Geschichte auch unter dem Titel "Das Haus bei den Blutbuchen". Interessanterweise war es inhaltlich eine ganz andere Fassung, evtl. eine gekürzte, wodurch sich die Unterschiede erklären würden. Der Sprecher hier ist nicht schlecht, hat aber seine Schwächen. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass er eine junge Frau spricht, dann hätte ich es keinesfalls erkannt. Das ist mir beim Hören mehrfach in den Sinn gekommen. Insgesamt also gute 3 Sterne, da es nette Unterhaltung für zwischendurch ist.