Arthur Conan Doyle Das letzte Problem, 1 Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Das letzte Problem, 1 Audio-CD“ von Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes ist auf der Jagd nach dem Napoleon des Verbrechens: Professor Moriarty.§Als Holmes Moriartys Londoner Verbrecherorganisation auffliegen lässt, wird der Meisterdetektiv selbst zum Gejagten.§Zusammen mit Watson flieht er auf den Kontinent und versteckt sich in den Schweizer Bergen. Dort kann Moriarty ihn unmöglich finden. Oder vielleicht doch?

Holmes gegen Moriarty - das geplante Ende der Sherlock- Holmes-Reihe, die schließlich doch noch ihre Fortsetzung gefunden hat.

— Mrs_Nanny_Ogg

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt

misery3103

Durst

hundertwasser

In ewiger Schuld

elohweih

The Girl Before

Spannend, jedoch ziemlich sprunghaft und teilweise schleppend geschrieben.

Lina-Mit-Ell

• Klassiker der Detektivgeschichte(n)

Das letzte Problem, 1 Audio-CD

11. July 2017 um 22:19

Man muss wohl kaum viele Worte über den berühmtesten Detektiv aller Zeiten verlieren, dessen Autor und Erfinder Sir Arthur Conan Doyle mit "Dem letzten Problem" versuchte mit dieser Folge ein Ende seiner erfolgreichen, aber für ihn zeitaufwändigen Detektivreihe zu finden. Diese Folge inspirierte viele weitere Autoren zu Neukreationen dieses Stoffes, zu Verfilmungen und vielen Spekulationen - schön, dass die treue Leserschaft es doch geschafft hatte, die Wiederaufnahme der Detektivgeschichten (mit dem Hund von Baskerville) zu erwirken.