Der Baumeister von Norwood

von Arthur Conan Doyle
Der Baumeister von Norwood

Inhaltsangabe zu "Der Baumeister von Norwood"

Verzweifelt wendet John Hector McFarlane sich an Sherlock Holmes: Der junge Anwalt ist dringend verdächtig, seinen Mandanten Jonas Oldacre, Baumeister aus Norwood, kaltblütig ermordet zu haben. Die Beweislage ist erdrückend, doch im Gegensatz zur Polizei glaubt der Meisterdetektiv an die Unschuld seines verängstigten Klienten. Gemeinsam mit seinem treuen Freund Dr. Watson macht Holmes sich unverzüglich an die knifflige Untersuchung des Falles … Neben der Titelerzählung versammelt dieser Band fünf weitere spannende Geschichten rund um Arthur Conan Doyles weltberühmtes Ermittlerduo, darunter 'Der Daumen des Ingenieurs', 'Der Marinevertrag' und 'Der sterbende Detektiv'.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:31.01.2012