Der Hund der Baskervilles

Der Hund der Baskervilles

Positiv (364):
zickzack
vor 5 Monaten

Der beste Detektiv, den es jemals gab: Sherlock Holmes!

Kritisch (6):
oh_wie_schoen
vor 21 Tagen

Das Buch musste ich vor vielen Jahren in der Schule lesen. und ich habe es imer noch ganz schrecklich in Erinnerung.

Inhaltsangabe zu "Der Hund der Baskervilles"

Er ist der berühmteste Detektiv aller Zeiten: Sherlock Holmes, wohnhaft 221b Baker Street in London. Mit den Geschichten um den exaltierten, blitzgescheiten Meisterdetektiv Holmes und seinen etwas einfältigen Partner Dr. Watson wurde Arthur Conan Doyle zum Begründer des modernen Kriminalromans.

Sherlock Holmes wird von einem jungen Landarzt beauftragt, den rätselhaften Tod von Sir Charles Baskerville zu untersuchen. Angeblich lastet ein alter Fluch auf der Familie Baskerville, immer wieder sterben Angehörige auf ominöse Weise. Sherlock Holmes steht vor einem Rätsel: Sind tatsächlich übersinnliche Mächte im Spiel? Oder ist der Fall doch mit Vernunft und Logik zu lösen? Sherlock Holmes und Dr. Watson begeben sich auf Spurensuche …

Verlag:Kein & Aber
Erscheinungsdatum:29.01.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.03.2014 bei Der Hörverlag erschienen.