Arthur Conan Doyle Der Katechismus der Familie Musgrave

Inhaltsangabe zu „Der Katechismus der Familie Musgrave“ von Arthur Conan Doyle

"Du kannst dir vorstellen, Watson, wie begierig ich auf diesen seltsamen Bericht lauschte,." Meisterdetektiv Sherlock Holmes erzählt seinem Freund Watson von den Anfängen seiner Karriere: Der Butler der angesehenen Familie Musgrave - sonst verläßlich und angenehm - schnüffelt plötzlich in privaten Unterlagen seiner Herrschaft herum. Kurz darauf verschwindet er spurlos. Nachdem sich auch ein Dienstmädchen 'in Luft auflöst', kann nur der messerscharfe Verstand Sherlock Holmes´ helfen, die mysteriösen Geschehnisse aufzuklären. Wie immer kommt der Detektiv anhand winziger Details zu verblüffenden Schlüssen. Nur eins sei verraten: Der Gärtner war es diesmal nicht!

Ganz nett für Zwischendurch, aber auch nicht mehr. Watson habe ich vermisst.

— Tru1307

In eisiger Nacht

ein packender Krimi mit realistischem, aktuellen Hintergrund und authentisch gestalteten Charakteren

solveig

daneegold

Origin

Buecherseele79

Kalte Seele, dunkles Herz

Spannend, mit einigen Überraschungen!

blauerose1

Woman in Cabin 10