Cover des Buches Der Parasit (ISBN: 9783899641387)
Rezension zu Der Parasit von Arthur Conan Doyle

Rezension zu "Der Parasit" von Arthur C. Doyle

Die Macht der Hypnose * Professor Gilroy ist ein bodenständiger Wissenschaftler, der sich nur von Fakten überzeugen lässt. Jedenfalls bis zu dem Moment an dem er Miss Penclosa kennenlernt und sie mit ihm an einem Versuch mit seiner Verlobten Agatha aufzeigt, dass Hypnose wirklich funktioniert. Er lässt sich auf Experimente mit der Hypnotiseurin ein, doch schon bald läuft alles aus dem Ruder... * Das Hörbuch "Der Parasit" von Arthur Conan Doyle war mir bisher unbekannt. Ich kannte nur die Abenteuer des Meisterdetektivs Sherlock Holmes - und liebe sie. "Der Parasit" ist etwas ganz anderes aus Conan Doyles Feder - anders aber gut. Man spürt auch in dieser Geschichte das Geschick Conan Doyles spannende Geschichten zu erfinden und mit Leben zu füllen. Diese Geschichte befasst sich hauptsächlich mit dem Thema Hypnose und der Beeinflussung des freien Willens - eine spannende Handlung trifft auf gut ausgearbeitete, präsente und ausdrucksstarke Charaktere. Eine wirklich gelungene Story, deren Ende ihr nun selbst herausfinden müsst... * "Der Parasit" wird von Johannes Steck gelesen, dessen Stimme vielen aus der ARD-Serie In aller Freundschaft bekannt sein wird. Er liest betont, bringt die Bandbreite der Erlebnisse und Gefühle der Protagonisten gekonnt wieder - und erfüllt den Parasit mit Bewegung und Vitalität. Tolle umgesetzt! * Alle Freunde der spannenden Abenteuer von Sherlock Holmes und Dr. Watson sollten sich auch einmal an diesem eher unbekannteren Werk versuchen - aber auch Anhänger von mystischen, übersinnlichen Geschichten werden hier ihre Freude haben.