Arthur Conan Doyle Der blaue Karfunkel

Inhaltsangabe zu „Der blaue Karfunkel“ von Arthur Conan Doyle

Weihnachten mit Sherlock Holmes Wie gelangt ein einzigartiger und unschätzbar wertvoller Edelstein, über dessen Raub alle Zeitungen berichten, in den Hals einer Weihnachtsgans? Ein abgetragener Filzhut führt Sherlock Holmes auf die Spur des Juwelendiebes. Ebenso spannend wie amüsant erzählt Arthur Conan Doyle (1859–1930), wie der geniale Meisterdetektiv im weihnachtlichen London mit Lupe, Pinzette und scharfer Beobachtungsgabe ermittelt und, stets begleitet von seinem staunenden Freund Dr. Watson, schließlich ein »ganz absonderliches, schrulliges Problem« löst.

Drei Tage und ein Leben

Der blaue Karfunkel
    Aurora

Aurora

27. July 2012 um 14:17

Da ich den Klappentext zuvor nicht kannte (ich habe das Buch von BookCrossing und im Journal stand er leider nicht), dachte ich, es wäre einfach nur eine längere Version der Kurzgeschichte “Der blaue Karfunkel”. Aber falsch gedacht! “Der blaue Karfunkel” ist auch hier nur eine von insgesamt zwölf Kurzgeschichten. Nichtsdestotrotz habe ich alle zwölf gerne gelesen, auch wenn ich einige davon bereits aus anderen Büchern kannte. Es war auf jeden Fall ein nettes Buch für Zwischendurch.