Arthur Conan Doyle Die besten Sherlock-Holmes-Geschichten. Best of Sherlock Holmes

Inhaltsangabe zu „Die besten Sherlock-Holmes-Geschichten. Best of Sherlock Holmes“ von Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes ist der Inbegriff des analytischen Spürsinns und die mit Abstand schillerndste aller Detektivfiguren. Die vor Einfallsreichtum sprühenden Kriminalerzählungen, in denen Sir Arthur Conan Doyle den genialen Meisterdetektiv und dessen treuen Mitstreiter Dr. Watson ermitteln ließ, machten ihren Autor weltberühmt. Für diese zweisprachige Ausgabe wurden die sechs besten und verblüffendsten Geschichten ausgewählt, darunter »Skandal in Böhmen«, »Das gesprenkelte Band« und »Seine Abschiedsvorstellung«.

Das Revier der schrägen Vögel

Eine gelungene Fortsetzung der "Brigade Abstellgleis"

JuliB

Untiefen

Nicht überzeugend erzählt

brauneye29

Geständnisse

Die Seiten fliegen nur, das Gestänisse ist schon zum nach denken

Missi1984

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Locker und leicht zu lesen

Missi1984

Flugangst 7A

Schon sehr gut, aber etwas zu viel konstruiert um überraschend sein zu können....

Newcomer

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Komplex, aber nicht immer logisch

Soeren

• Die besten Sherlock-Holmes-Geschichten

Die besten Sherlock-Holmes-Geschichten. Best of Sherlock Holmes

natti_ Lesemaus

25. August 2017 um 17:24

Sherlock Holmes ist der berühmte Dedektiv schlecht hin. Berühmt und berüchtigt.Von Arthur Conan Doyle, der zwar schwer zu lesen ist, aber dennoch sehr gut schreibt. Dieses Buch ist eine zwisprachige Ausgabe, einmal auf Deutsch, dann noch auf Englisch. Finde ich jetzt echt gut, denn es gibt doch viele, die gerne Englisch lesen. Hier kann man durchaus dann mal auf Deutsch nachschlagen oder umgekehrt. Außerdem verbessert man so ein Englisch etwas.Es sind mehrere Geschichten des berühmten Dedektiven vorhanden, so das man eingíges zu lesen bekommt.Das Cover zeigt unsere Hauptfigur, was sonst? Einfallsreich oder nicht, das man selbst beurteilen.  Das Papier ist leicht bräunlich, was mich jetzt nicht stört.Man liest das ganze sehr gut und es macht spaß mitzurätzeln.Es sind gutausgewählte Geschichten, es ist ein tolles Werk.