Cover des Buches Die große Sherlock-Holmes-Edition (ISBN: 9783844525632)
Nele75s avatar
Rezension zu Die große Sherlock-Holmes-Edition von Arthur Conan Doyle

Die große Scherlock Holmes Edition (Hörbuch) von Arthur Conan Doyle, gelesen von Oliver Kalkofe

von Nele75 vor 6 Jahren

Nele75s avatar
Nele75vor 6 Jahren
Mit insgesamt 23 Fällen aus "Die Abenteuer des Sherlock Holmes" und "Die Memoiren von Sherlock Holmes" bietet dieses Hörbuch eine ausreichende Anzahl an verschiedensten Fällen des Meisterdetektivs, mal bekanntere und mal weniger bekannte Geschichten.

Bei mir war es erstmal so, dass ich einige Zeit am Anfang gebraucht habe, um mich richtig "einzuhören", dann allerdings gemerkt habe, wie ich immer mehr Hörfreude entwickelt habe, um dann am liebsten am Stück durchzuhören. Was natürlich bei einer Gesamthörlänge von ca. 22 Stunden 06 Minuten so gut wie nicht machbar ist.

Bei den Sherlock Holmes-Geschichten des Autors Arthur Conan Doyle handelt es sich um ungekürzte Hörfassungen, welche - am Ende der zweiten MP3-CD angekommen, sogar noch eine kleine Überraschung bereithält. Denn hier ist ein Originalton des Autors zu hören.

Gesprochen wird dieses Hörbuch mit insgesamt 23 Fällen des Meisterdetektivs von Oliver Kalkofe. Nachdem ich nun seiner Stimme über 22 Stunden gelauscht habe - und ich auch zum Ende der Hörzeit hin noch gerne zugehört habe - finde ich die Stimme unglaublich passend für "Die große Sherlock Holmes Edition" .

Diese Höredition beinhaltet neben den beiden mp3-CDs noch ein ausführliches Booklet mit weiteren Informationen rund um Sherlock Holmes und Watson, ein Interview mit Oliver Kalkofe sowie Anmerkungen der Übersetzer.

"Die große Sherlock Holmes Edition" von Arthur Conan Doyle bietet mit einer Lesung von rund 22 Stunden, verteilt auf 2 mp3-CDs gut unterhaltende Hörstunden, ob man nun bereits Geschichten des Meisterdetektives kennt oder nicht, ist dabei fast egal.

Erschienen bei derHörverlag.