Arthur Conan Doyle Drei Fälle für Sherlock Holmes - Der schwarze Peter - Der zweite Fleck - Der Teufelsfuss

Inhaltsangabe zu „Drei Fälle für Sherlock Holmes - Der schwarze Peter - Der zweite Fleck - Der Teufelsfuss“ von Arthur Conan Doyle

In drei Fällen sind der pfeiferauchende Sherlock Holmes und sein ständiger Begleiter Dr. Watson wieder unterwegs. Mächtige, Wohlhabende, Adelige oder einfache Leute, schöne Frauen und rohe Männer – sie alle kommen in die Baker Street, um den berühmten Mann um Hilfe zu bitten. Und wie immer reizen den Meisterdetektiv vor allem die besonders kniffligen Angelegenheiten…

Der schwarze Peter
Kapitän Peter Carey, wegen seines tyrannischen Wesens auch der „schwarze Peter“ genannt, wird in seiner Hütte ermordet. Eine Harpune ist durch seinen Körper gebohrt und hat ihn an die Wand gespießt. Kaum jemand trauert um ihn. Wer aber hatte Anlass zu dieser grausamen Tat? Ein rätselhaftes Notizbuch und eine Reise in die Vergangenheit bringen Sherlock Holmes auf die richtige Spur…

Der zweite Fleck
Die Sicherheit Europas scheint in Gefahr, weil ein wichtiges Staats-Dokument verschwunden ist. Der englische Premierminister sitzt persönlich auf Sherlock Holmes´ Sofa, um ihn mit dem Fall zu betrauen. Im Verlauf seiner Ermittlungen stößt Holmes auf einen ermordeten Spion, eine eingeschüchterte Ehefrau und schlußendlich auf den gesuchten Brief.

Der Teufelsfuß
Rätselhaftes geschieht in Cornwall, wo sich Sherlock Holmes zur Erholung aufhält. Nach einem geselligen Abend verlässt Mr. Mortimer Tregennis seine drei Geschwister. Am andern Tag werden sie noch am Kartentisch sitzend aufgefunden: beide Brüder dem Wahnsinn verfallen, die Schwester tot - scheinbar ohne Gewalteinwirkung. Hat wirklich der Teufel seine Hand, bzw. seinen Fuß im Spiel? Der Meisterdetektiv interessiert sich natürlich brennend für diesen außergewöhnlichen Fall und beginnt zu ermitteln…

Tödliche Sehnsucht

Danny

In eisiger Nacht

Ein sehr menschlicher Ermittler, der es mit Menschenhandel und eiskalter Berechnung zu tun bekommt - absolu lesenswert

EvelynM

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Temporeich und beängstigend - so dicht an der Realität und den Möglichkeiten. Lesenswert!

MissStrawberry

Zorn - Lodernder Hass