Arthur Conan Doyle Im Zeichen der Vier

Inhaltsangabe zu „Im Zeichen der Vier“ von Arthur Conan Doyle

Miss Mary Morstan erhält jedes Jahr am selben Tag eine wertvolle Perle von einem unbekannten Wohltäter. Haben diese Perlen etwas mit dem Verschwinden ihres Vaters zu tun? Oder mit der geheimnisvollen Schatzkarte, die sich in seinem Nachlass befindet? Und wie hängt der jüngste Mordfall in Upper Norwood mit alldem zusammen? - Ein Fall, der Sherlock Holmes und Dr. Watson alles abverlangt, sogar eine gefährliche Verfolgungsjagd auf der Themse. Sherlock Holmes: Christian Rode Dr. Watson: Peter Groeger Lestrade: Volker Brandt Miss Mary Morstan: Marianne Groß Jonathan Small: Klaus D. Klebsch Thaddeus Sholto: Lutz Riedel Mr. Sherman: Michael Pan Mrs. Smith: Daniela Hoffmann Sergeant: Torsten Münchow Mrs. Bernstone: Giesela Fr. Pukas Kutscher: Helmut Kraus Mahomet Singh: Michael Scherntaner Abdullah Khan: Wolfgang Bahro Achmet, Kaufmann: Michael Habeck Major Sholto: Wolfgang Condrus Captain Morstan: Andreas Borcherding

Meine Meinung: Wieder mal eine gelungene Geschichte über den begabten Sherlock Holmes.

— Lara-aka-buecherwald

OliverBaier

Schlüssel 17

SaintGermain

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103