Arthur Conan Doyle Sherlock Holmes 08. Der Patient

Inhaltsangabe zu „Sherlock Holmes 08. Der Patient“ von Arthur Conan Doyle

Als Sherlock Holmes und Dr. Watson nach einem abendlichen Spaziergang in die Baker Street zurückkehren, wartet ein Besucher auf sie: Dr. Trevelyan. Der Arzt bittet die beiden zu seinem Patienten Mr. Blessington, der davon überzeugt ist, dass bei ihm eingebrochen wurde. Dr. Trevelyan glaubt, dass sein Patient an Verfolgungswahn leidet. Aber Sherlock Holmes bestätigt nicht nur den Einbruch, sondern muss sich schon bald auch mit der Aufklärung eines Mordes beschäftigen.

Totenweg

Flotter, leicht lesbarer Krimi.

Die Rache der Polly McClusky

Eine feiner, ungewöhnlicher, aufregender Thriller, den ich fast in einem durgelesen habe.

efell

Flugangst 7A

Fitzek hat wieder einmal prickelnde und spannungsgeladene Unterhaltung geboten!

Belladonna

Cold Kill. Nichts ist je vergessen

LEider nur am Anfang richtig spannend.

glanzente

Origin

Die Robert-Langdon-Reihe gehört eindeutig zu meinen Lieblingsreihen!

Fuexchen

Die Damaskus-Connection

Spannende Story, aber verwirrender, viel zu hektischer Schreibstil. Zu viele Namen und zu wenig Erklärung.

Akantha

• Rezension zu "Sherlock Holmes 08. Der Patient" von Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes 08. Der Patient

Jare

29. March 2012 um 19:17

Holmes und Watson auf den Spuren eines vermeintlichen Selbstmordes! Als Sherlock Holmes und Dr. Watson nach einem abendlichen Spaziergang in die Baker Street zurückkehren, wartet ein Besucher auf sie: Dr. Trevelyan. Er bitte sie zu seinem Vermieter und Patienten Mr. Blessington zu kommen, der überzeugt davon ist, dass bei ihm eingebrochen wurde. Dr. Trevelyan ist überzeugt, dass sein Patient unter Verfolgungswahn leidet. Holmes findet sehr schnell heraus, dass dem nicht so ist. Tags darauf muss der Meisterdetektiv nicht nur wegen Einbruchs, sondern auch wegen eines ominösen Todesfalls sein ganzes Können zeigen. Die achte Folge der Holmes-Hörspiele ist ein solides Hörspiel mit einem guten Fall des Meisterdetektives. Der Fall ist knifflig, auch wenn es sicher spektakulärere Fälle von Holmes und Watson gibt. Einmal mehr sind es die beiden Hauptsprecher Christian Rode und Peter Groeger, die ihren Teil zum Gelingen der Folge beitragen. In weiteren Rollen sind u.a. Volker Brandt (Inspektor Lestrade), Kai-Hendrik Möller (Dr. Trevelyan) oder Volker Bogdan (Mr. Blessington) zu hören. Fazit: „Der Patient“ bietet solide Hörspielkost mit ausgezeichneten Sprechern. Obwohl nicht der beste Fall, kann das achte Abenteuer von Holmes und Watson durchaus überzeugen.

• Rezension zu "Sherlock Holmes 08. Der Patient" von Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes 08. Der Patient

Melli2505

08. August 2009 um 14:24

Mal wieder eine detektivische Meisterleistung von Sherlock Holmes!