Arthur Conan Doyle Sherlock Holmes 1 – Die Monographien

Inhaltsangabe zu „Sherlock Holmes 1 – Die Monographien“ von Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes, berühmtester Detektiv aller Zeiten und Erfinder der Deduktion, klärt zusammen mit Dr. Watson jeden Fall auf.
»Sherlock Holmes 1 – Die Monographien« enthält die Hörspiele zu den drei wichtigsten Sherlock-Holmes-Romanen von Arthur Conan Doyle. »Eine Studie in Scharlachrot« und »Das Zeichen der Vier« sind die beiden ersten Fälle des Meisterdetektivs, »Der Hund von Baskerville« ist sein wahrscheinlich berühmtester Fall.
Die neu zusammengestellten Hörspielboxen versammeln mehr als drei Dutzend spannende Fälle des legendären Ermittlers. So sind alle Hörspiele des Bayerischen Rundfunks aus den 60er-Jahren mit Peter Pasetti als Sherlock Holmes enthalten – für viele Fans die besten Doyle-Hörspiele überhaupt –, aber auch die opulenten Inszenierungen des SWR aus den 90er-Jahren mit Walter Renneisen und anderen herausragenden Sprechern.

Die Box enthält:
• Eine Studie in Scharlachrot, SWF (heute SWR) 1987
• Das Zeichen der Vier, SWF (heute SWR) 1991
• Der Hund von Baskerville, BR 1966

Hörspiele mit Peter Pasetti, Walter Renneisen, Charles Wirths u.v.a.
5 CDs | ca. 4 h 57 min

Immer wenn du tötest

Blutiger, hochspannender und gut inszenierter Thriller mit starken Charakteren

Seehase1977

Der Kreidemann

spannend geschriebener Debutroman, eine gelungene Mischung aus Thriller, Drama und Horror

Maya_Koenigin

Post Mortem - Spur der Angst

Das Buch ist sehr gut, aber nicht so gut wie die anderen drei. Schema ist immer das Gleiche. Profikiller und Agentin treffen zusammen.

Seppel

Ich beobachte dich

Das kann Chevy Stevens besser, solide aber nicht herausragend!

Callso

Warum sie sterben musste