Sherlock Holmes

von Arthur Conan Doyle
Sherlock Holmes

Anna_Schmitzs avatar

Immer schön Sie zu sehen, Mister Holmes. Ich freue mich bereits auf unser nächstes Treffen..

miahs avatar

Teilweise etwas schwierige Sprache, aber die Geschichten sind knifflig und es macht Spaß, mitzurätseln.

Inhaltsangabe zu "Sherlock Holmes"

Sir Arthur Ignatius Conan Doyle M.D. (1859-1930) war ein britischer Arzt und Schriftsteller. 1887 veröffentlichte er die erste Geschichte des Detektivs Sherlock Holmes und seines Freundes Dr. Watson: Eine Studie in Scharlachrot.§§Doyle, selbst Arzt, lehnte die Rolle des Dr. Watson an sich selbst an, Sherlock Holmes stattete er mit Eigenschaften seines Lehrers an der Edinburgher Universität, Joseph Bell, aus.§§Der vorliegende Band ist eine Sammlung von 6 Sherlock Holmes-Geschichten: \"Das getupfte Band\", \"Der Daumen des Ingenieurs\", \"Die verschwundene Braut\", \"Die Geschichte des Beryll-Kopfschmuckes\", \"Silberstrahl\" und \"Das Landhaus in Hampshire\".

Verlag:nexx verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2002 bei Yoyo Music USA Inc erschienen.