Arthur Conan Doyle Sherlock Holmes

Inhaltsangabe zu „Sherlock Holmes“ von Arthur Conan Doyle

Sir Arthur Ignatius Conan Doyle M.D. (1859-1930) war ein britischer Arzt und Schriftsteller. 1887 veröffentlichte er die erste Geschichte des Detektivs Sherlock Holmes und seines Freundes Dr. Watson: Eine Studie in Scharlachrot.§§Doyle, selbst Arzt, lehnte die Rolle des Dr. Watson an sich selbst an, Sherlock Holmes stattete er mit Eigenschaften seines Lehrers an der Edinburgher Universität, Joseph Bell, aus.§§Der vorliegende Band ist eine Sammlung von 6 Sherlock Holmes-Geschichten: \"Das getupfte Band\", \"Der Daumen des Ingenieurs\", \"Die verschwundene Braut\", \"Die Geschichte des Beryll-Kopfschmuckes\", \"Silberstrahl\" und \"Das Landhaus in Hampshire\".

Projekt Orphan

Wildfutter

Lustig und skurril

madameeapoe

Böse Seelen

Wieder ein spannender Fall! Diesmal arbeitet Kate undercover! Gefällt mir gut!

Aleida

Sherlock Holmes
    Sonnenwind

Sonnenwind

23. March 2016 um 18:54

Sherlock Holmes kennt jeder, "The Hound of the Baskervilles" ist sogar Schullektüre. Wenn man dann nach vielen Jahren die Texte wieder liest, wundert man sich über die ausgereifte Handlung. Ich bin auf jeden Fall begeistert, mal wieder einen echten Conan Doyle gelesen zu haben: Echte, knisternde, intelligente Spannung - bei den fast 600 Seiten dieses Buches hält das Vergnügen auch recht lange an. Das bedeutet, die Romane sind im Schnitt 150 Seiten lang - viel länger als die meisten Abenteuer des berühmten Detektivs. Die Sprache ist hundert Jahre alt, und manchmal ist das schon etwas seltsam, aber man kommt damit zurecht. Allerdings habe ich erst gerade gelesen, der Autor wurde gegen Ende seines Lebens Spiritist. Das ist dann wirklich schlimm! Schade für so einen begabten Menschen!