fischer baumler

Arthur Conan Doyle Sherlock Holmes' Buch der Fälle

Inhaltsangabe zu „Sherlock Holmes' Buch der Fälle“ von Arthur Conan Doyle

Das große Finale - Verpassen Sie nicht den letzten Band der 'Sherlock Holmes-Reihe' in der Neuübersetzung von Henning Ahrens.

Sherlock Holmes' ungebrochene Popularität bewog Arthur Conan Doyle auch nach dessen 'Abschiedsvorstellung' zu weiteren Geschichten. Das Genie und Dr. Watson bekommen es im 'Buch der Fälle' mit kunstaffinen Mördern, Blausäureattentaten, vermeintlichen Vampirbissen, gelben Haarquallen und einem Farbenhändler im Ruhestand zu tun.

Stöbern in Historische Romane

Tulpengold

Fornika

Das Schicksal der Drachentöchter

Lovely_Lila

Bräute auf Abwegen

Drei historische und humorvolle Liebesgeschichten mit starken Heldinnen, die sich ihren Bräutigam selbst suchen oder darum kämpfen.

niknak

Eine Liebe in Blackmoore

Vorhersehbare, flache Handlung, kindische Protagonisten und fehlendes Flair des Herrschaftshauses Anfang des 19. Jahrhunderts

schnaeppchenjaegerin

• Ein wundervolles Buch mit vielen einfallsreichen Geschichten

Sherlock Holmes' Buch der Fälle

Cleo15

15. August 2017 um 20:33

Bei Detektivgeschichten ist es immer so, dass ich von Anfang an mitrate. Bei den Fällen von Sherlock Holmes klappt das wunderbar, denn selbst wenn man den Täter entlarvt hat, kommt man nie darauf, wie er sein Verbrechen begangen hat. Der Einfallsreichtum und die besondere Auffassungsgabe des begnadeten Detektivs haben mich schon immer beeindruckt. Dieses Buch beinhaltet viele kleinere Geschichten, mal von Watson erzählt, mal von Holmes selbst. Sie haben alle folgendes gemeinsam: Sie sprühen vor Ideenreichtum, haben Raffinesse, verleiten zum Mitdenken und haben mich allesamt begeistert. Dabei sind die Täter so unterschiedlich wie die Motive und der berühmte Autor Arthur Conan Doyle hat ganz tief in seiner Trickkiste gewühlt, um Sherlock Holmes die Fälle auch spektakulär lösen zu lassen.Fazit: Diese Sammlung an Fällen hat ihre 5 Sterne verdient und ich gebe sie sehr gerne.