Arthur Conan Doyle Sherlock Holmes' Buch der Fälle

Inhaltsangabe zu „Sherlock Holmes' Buch der Fälle“ von Arthur Conan Doyle

Das große Finale - Verpassen Sie nicht den letzten Band der 'Sherlock Holmes-Reihe' in der Neuübersetzung von Henning Ahrens.

Sherlock Holmes' ungebrochene Popularität bewog Arthur Conan Doyle auch nach dessen 'Abschiedsvorstellung' zu weiteren Geschichten. Das Genie und Dr. Watson bekommen es im 'Buch der Fälle' mit kunstaffinen Mördern, Blausäureattentaten, vermeintlichen Vampirbissen, gelben Haarquallen und einem Farbenhändler im Ruhestand zu tun.

Stöbern in Historische Romane

Die Salzpiratin

Hermione27

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Sehr spannend, sehr genial :D

Yolande

Edelfa und der Teufel

Handlung gut Bin schwer in die Geschichte rein gekommen.

Di_Ana1

Die Malerin

Das herzergreifende Leben der Künsterlin Gabriele Münter. Eine tolle Geschichte mit vielen Lehren über das Leben. 📚

Ellaa_

Der Knochenraub von San Marco

Stimmige Fortsetzung!

Valentina75

Tod im Höllental

Wieder volle historische Krimi-Spannung vom Feinsten!

Wildpony

• Ein wundervolles Buch mit vielen einfallsreichen Geschichten

Sherlock Holmes' Buch der Fälle

Cleo15

15. August 2017 um 20:33

Bei Detektivgeschichten ist es immer so, dass ich von Anfang an mitrate. Bei den Fällen von Sherlock Holmes klappt das wunderbar, denn selbst wenn man den Täter entlarvt hat, kommt man nie darauf, wie er sein Verbrechen begangen hat. Der Einfallsreichtum und die besondere Auffassungsgabe des begnadeten Detektivs haben mich schon immer beeindruckt. Dieses Buch beinhaltet viele kleinere Geschichten, mal von Watson erzählt, mal von Holmes selbst. Sie haben alle folgendes gemeinsam: Sie sprühen vor Ideenreichtum, haben Raffinesse, verleiten zum Mitdenken und haben mich allesamt begeistert. Dabei sind die Täter so unterschiedlich wie die Motive und der berühmte Autor Arthur Conan Doyle hat ganz tief in seiner Trickkiste gewühlt, um Sherlock Holmes die Fälle auch spektakulär lösen zu lassen.Fazit: Diese Sammlung an Fällen hat ihre 5 Sterne verdient und ich gebe sie sehr gerne.