Arthur Conan Doyle Sherlock Holmes' Buch der Fälle

— KainAutor

Flugangst 7A

Passionfruit

Der Zerberus-Schlüssel

Eine temporeiche Reise durch Raum und Zeit.

ginnykatze

In ewiger Schuld

tinstamp

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ungewöhnlich, aber spannend

tardy

Gezeitenspiel

Spannend bis zur letzen Seite!

wildflower369

Das Porzellanmädchen

Zwischen.den.Zeilen

• Ein wundervolles Buch mit vielen einfallsreichen Geschichten

Sherlock Holmes' Buch der Fälle

Cleo15

15. August 2017 um 20:33

Bei Detektivgeschichten ist es immer so, dass ich von Anfang an mitrate. Bei den Fällen von Sherlock Holmes klappt das wunderbar, denn selbst wenn man den Täter entlarvt hat, kommt man nie darauf, wie er sein Verbrechen begangen hat. Der Einfallsreichtum und die besondere Auffassungsgabe des begnadeten Detektivs haben mich schon immer beeindruckt. Dieses Buch beinhaltet viele kleinere Geschichten, mal von Watson erzählt, mal von Holmes selbst. Sie haben alle folgendes gemeinsam: Sie sprühen vor Ideenreichtum, haben Raffinesse, verleiten zum Mitdenken und haben mich allesamt begeistert. Dabei sind die Täter so unterschiedlich wie die Motive und der berühmte Autor Arthur Conan Doyle hat ganz tief in seiner Trickkiste gewühlt, um Sherlock Holmes die Fälle auch spektakulär lösen zu lassen.Fazit: Diese Sammlung an Fällen hat ihre 5 Sterne verdient und ich gebe sie sehr gerne.