Cover des Buches Sherlock Holmes - Der Doktor und sein Patient (ISBN: B004YO79ZC)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Sherlock Holmes - Der Doktor und sein Patient von Arthur Conan Doyle

Rezension zu "Der Doktor und sein Patient; Sherlock Holmes Hörspiel CD ; Karl Müller"

von thiefladyXmysteriousKatha vor 12 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 12 Jahren
Der Doktor und sein Patient Ich hatte mal wieder Lust auf ein schönes Hörbuch und Sherlock Holmes liebe ich sowieso. Inhalt Eines Tages wendet sich der junge Arzt Percy Trevelyan an Sherlock Holmes, da er sich um seinen Dauerpatienten Blessington sorgt. Dieser ist seit kurzem starr vor Angst, gibt aber keinerlei Auskunft vor was oder vor wem er sich fürchtet. Als Holmes und Watson mit Blessington sprechen wollen, bedroht er sie sogar mit einer Waffe, da er nicht weiß, wer vor ihm steht. Kurz darauf wird Blessington in seinem Zimmer gefunden, er hat sich offenbar erhängt. Doch Holmes ermittelt weiter und entdeckt ein dunkles Geheimnis in Blessingtons Vergangenheit... Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist. (Sir Arthur Conan Doyle) CD-Cover Ich finde es schlicht aber passend. Die CD hat ja auch nicht viel gekostet, da kann man keine enorme Gestalltung erwarten. Mir hat das Cover aber durchaus gefallen. Meinung Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt. Sir Arthur Conan Doyle hat auch bei dieser Holmes-Geschichte mal wieder etwas tolles geschaffen. Ich liebe Sherlock Holmes und Watson, ihre Abenteuer sind immer spannend und sehr gut durchdacht. Wer Sherlock Holmes nicht gelesen hat (bzw gehört) verpasst etwas. Ich habe dieses Hörbuch günstig bekommen und habe mich darüber gefreut. Es ist sehr schön, nicht zu lang, der Sprecher liest angenehm und es wird einem nicht langweilig. Ich gebe der Geschichte 4 Sterne. Ein bisschen mehr Raffinesse ist man manchmal doch von Holmes gewohnt. Trotzdem ein tolles Hörspiel.