Sherlock Holmes: Der Hund der Baskervilles

Positiv (371):
K
Kulani
vor 2 Monaten

Als A C Doyle Fan für mich sein bester Krimi.

Kritisch (6):
oh_wie_schoen
vor einem Jahr

Das Buch musste ich vor vielen Jahren in der Schule lesen. und ich habe es imer noch ganz schrecklich in Erinnerung.

Inhaltsangabe zu "Sherlock Holmes: Der Hund der Baskervilles"

Im Westen Englands in der Grafschaft Devonshire liegt Dartmoor, berüchtigt wegen seines Zuchthauses, aber auch wegen der unheimlichen und unergründlichen Sumpf- und Moorlandschaft, die seit Generationen Legenden hervorbrachte. Baskerville Hall, inmitten dieser öden Landschaft gelegener Sitz eines alten Geschlechts, wird zum Schauplatz eines höchst komplizierten Falles, der mit dem Tod von Sir Charles Baskerville beginnt und die alte Legende vom Höllenhund, der die Baskervilles verfolgt, wieder aufleben lässt.
War Charles Baskerville diesem Untier zum Opfer gefallen? Hatte der Fluch, der auf der Familie seit Generationen lastet, erneut zugeschlagen? Sherlock Holmes, unabkömmlich in London, schickt Dr. Watson zusammen mit dem letzten Spross der Familie nach Baskerville Hall. Doch kann Watson dieses Abenteuer ohne Sherlock Holmes durchstehen? Wird er das Untier zur Strecke bringen? Gibt es den Hund wirklich oder ist er nur Aberglaube?

ISBN:9783868209624
Ausgabe:E-Buch Text