Arthur Conan Doyle Sherlock Holmes - Die besten Geschichten / Best of Sherlock Holmes (Anaconda Paperback)

Inhaltsangabe zu „Sherlock Holmes - Die besten Geschichten / Best of Sherlock Holmes (Anaconda Paperback)“ von Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes ist der Inbegriff des analytischen Spürsinns und die mit Abstand schillerndste aller Detektivfiguren. Die vor Einfallsreichtum sprühenden Kriminalerzählungen, in denen Sir Arthur Conan Doyle (Doyle, Arthur Conan 1859 - 1930) den genialen Meisterdetektiv und dessen treuen Mitstreiter Dr. Watson ermitteln lässt, machten ihren Autor weltberühmt. Für diese zweisprachige Ausgabe wurden die sechs spannendsten und verblüffendsten Geschichten ausgewählt, darunter »Ein Skandal in Böhmen«, »Das gesprenkelte Band« und »Seine Abschiedsvorstellung«.

Einfach genial und eine kleine, aber feine Auswahl an Geschichten. :)

— AnnaBerlin
AnnaBerlin

Ein tolles Buch mit wirklich genial ausgewählten Geschichten und einer tollen Idee!

— LeoLoewchen

Die gute Tochter

Spannende Lektüre!

Gluecksklee

Das Original

Mein erster Grisham - und mir hat er sehr gefallen!

Daniel_Allertseder

SOG

EvelynM

Todesreigen

Wie alle Bücher der Reihe ein absolutes Muss für alle Thrillerfans.

Tina06

Ermordung des Glücks

Der Autor überzeugt mit guter Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen.

NeriFee

Totenstille im Watt

AreadelletheBookmaid

• Leo Löwchen 14J. Rezi zu "Sherlock Holmes - die besten Geschichten"

LeoLoewchen

Von einem der wohl größten Ermittler... Aller Zeiten!! Help me - I'm "Sherlocked" Heute habe ich für euch das Buch "Sherlock Holmes - die besten Geschichten" in der zweisprachigen Ausgabe von Arthur Conan Doyle aus dem Anaconda Verlag. Dieses Buch beinhaltet 6 der größten Abenteuer des legendären Ermittlers Sherlock Holmes und seines Assistenten Dr. Watson. Klassiker wie "Skandal in Böhmen" oder "Das gesprenkelte Band" in Englisch, sowie auch in Deutsch. Old-Fashioned, typically British und unglaublich charming lösen die Beiden zusammen jeden Fall, der auf sie zukommt. Ich muss ja gestehen, dass ich vorher noch nie einen Fall des Sherlock Holmes gelesen habe. Im Nachhinein muss ich sagen - dass hätte ich schon viel früher machen sollen! Ich mag den Schreibstil und die komplette Art der Geschichten total und kam super damit klar. Die ganze Atmosphäre gepaart mit diesem raffinierten Ermittler sind einfach eine unglaublich gute Mischung! Gerade im Englischen merkt man schon sehr diese etwas „altmodische“ Ausdrucksweise, aber gerade das hat mich unglaublich fasziniert. Generell finde ich die Idee wirklich gut, links die Originalversion und rechts die deutsche Übersetzung zu haben. So kann man seinen Wortschatz um einiges erweitern und kann sich sicher sein, dass man auch alles richtig versteht ;) ...vielleicht setzt sich diese Idee ja durch... Für mich ein tolles Buch mit wirklich genial ausgewählten Geschichten und einer tollen Idee! Ich vergebe 5 von 5 Löwchens! Das war es dann von mir! Viele Grüße Eure Leo Löwchen