Sherlock Holmes - Seine Abschiedsvorstellung

von Arthur Conan Doyle
Sherlock Holmes - Seine Abschiedsvorstellung

juliahirschaus avatar

Inhaltsangabe zu "Sherlock Holmes - Seine Abschiedsvorstellung"

Das große Finale - Verpassen Sie nicht den vorletzten Band der 'Sherlock Holmes-Reihe' in der Neuübersetzung von Henning Ahrens.

In bewährter Manier lösen Sherlock Holmes und sein Freund Dr. Watson auch in den in diesem Band versammelten acht Kurzgeschichten die Geheimnisse um die Wisteria Lodge, den Tiger von San Pedro, abgeschnittene Ohren und ein teuflisches Gift. Und 'Seine Abschiedsvorstellung' führt den Meisterdetektiv als Spion in Diensten der britischen Krone mitten hinein in den Ersten Weltkrieg.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.08.2018

annakenntsichauss avatar
    annakenntsichausvor 5 Jahren
    Oh, my dear Sir... very splendid

Ach, ich mag diese alten Geschichtchen einfach. Und wie immer auch hier wieder richtig schön um gesetzt. Kann man nur empfehlen. Man liegt im Bett, drück auf kaufen, und paar Sekunden später ist der gute Sherlock schon da... ist das nicht toll?

siegbert_dombrowskis avatar
    siegbert_dombrowskivor 5 Jahren
    Dünn, dünner, Werbung

Ja, auch die besten müssen mal gehen. Und sie hinterlassen eine Träne im Knopfloch.
    Wie immer eine TOP Umsetzung durch den Verlag. Habe jetzt mittlerweile schon einige erworben. Weiß gar nicht, wieviele mir noch fehlen. Hat jemand eine Übersicht? HAHA

martin_will_alless avatar
    martin_will_allesvor 5 Jahren
    gefällt

Sir, wir haben die letzten Geschichten nun zusammen.
    Fast schon wehmütig "klappt" man dieses Buch zu.
    Die letzt Übersetzung ist übrigens m.M. nach ausgezeichnet gelungen.

bischoffmartis avatar
    bischoffmartivor 5 Jahren
    Prima Prima

Wie auf der Facebook-Seite angekündigt, hat der Verlag nun die letzten noch fehlenden Kurzgeschichten herausgebracht. Damit wäre Sherlock Holmes nun komplett.
    Auch wieder gewohnt gut: Aufmachung, Verlinkung und die Zeichnungen.
    Auf die Neu-Übersetzung bin ich schonmal gespant.

juliahirschaus avatar
    juliahirschauvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Von Holmes kann ich sowieso nicht genug bekommen. Und die Versionen aus dem Null Papier Verlag sind für mich ganz klar die besten (und die g
    thiefladyXmysteriousKathas avatar
    thiefladyXmysteriousKathavor 4 Jahren