Arthur Conan Doyle Sherlock Holmes - The Blue Carbuncle

Inhaltsangabe zu „Sherlock Holmes - The Blue Carbuncle“ von Arthur Conan Doyle

Der blaue Karfunkel – ein berühmter Diamant von unschätzbarem Wert – findet sich seltsamerweise im Kropf einer Weihnachtsgans wieder. Doch wie gelangte er aus der Schmuckschatulle der Gräfin Morcar dorthin? Keine einfache Aufgabe für den berühmtesten Detektiv aller Zeiten, zumal sich einige der von ihm befragten Personen nicht als besonders auskunftsfreudig erweisen ... New York´s award-winning Quicksilver Radio Theater (“The Speckled Band”) presents one of Sir Arthur Conan Doyle´s rare comic tales – and the only one set during christmas time. Sherlock Holmes and Dr. Watson confront a mystery involving a Countess, a dusty hat, a famous gem – and a goose! A delightful christmas gift for the whole family.

Die Stunde des Wolfs

Anstrengend

brauneye29

Stimme der Toten

soetom

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

• Es funkelt in der Weihnachtsgans

Sherlock Holmes - The Blue Carbuncle

Daphne1962

16. December 2015 um 21:15

Sherlock Holmes - der blaue Karfunkel von Sir Arthur Conon Doyle - gelesen von Hubertus Gertzen Ein berühmter Diamant von unschätzbarem Wert, gestohlen in einem Hotel aus einer Schmuckschatulle. Sie gehört einer reichen Gräfin. Genau dieser blaue Karfunkel findet sich seltsamer Weise im Kropf einer Weihnachtsgans wieder. Doch wie kam der wertvolle Stein dorthin? Wenn es eine einfache Erklärung gäbe, wäre es keine Aufgabe für den berühmtesten Detektiv aller Zeiten, nämlich Sherlock Holmes. Wie kann man den Weg dieses Edelsteins so ohne weiteres rekonstruieren? Die Spur führt immer wieder in Sackgassen oder zu Personen, die sich aus den verschiedensten Gründen als nicht besonders auskunftsfreudig erweisen. Dennoch ist es kein Problem für Sherlock Holmes.   Einfach herrlich amüsant das Hinterfragen, gespickt mit einem Humor, den der Sprecher Hubertus Gertzen so wunderbar rüber gebracht hat. Dieses leicht überhebliche des Detektivs, super erzählt diese kurzweilige Kriminalgeschichte, die sich wunderbar als Gute Nacht Geschichte eignet.