Cover des Buches Studie in Scharlachrot (ISBN: 9783899968354)
9Kiddo9s avatar
Rezension zu Studie in Scharlachrot von Arthur Conan Doyle

Rezension zu "Eine Studie in Scharlachrot" von Sir Arthur Conan Doyle

von 9Kiddo9 vor 10 Jahren

9Kiddo9s avatar
9Kiddo9vor 10 Jahren

Dr. Watson, verletzt aus dem Krieg zurückgekehrt, kann sich das Leben in London nicht mehr alleine finanzieren. So kommt es zu der Begebenheit, dass er mit dem etwa exzentrischen und geheimnisvollen Sherlock Holmes eine Wohnung bezieht. Nach längerem Rätseln stellt sich Mr. Holms als „Beratender Detektiv“ heraus. Von der Neugier getrieben begleitet ihn Watson auf den nächsten Fall. Ein Mann scheinbar ohne jede Verletzung liegt tot in einem verlassenen Haus, mit Blut geschrieben das Wort Rache an der Wand

Der erste gemeinsame Fall von Sherlock Holmes und Dr. Watson. Sherlock und sein Begleiter leben im London des späten 19. Jahrhunderts. Kaum jemand der sie nicht kennt.

Eine Studie in Scharlachrot ist für mich einfache ein klassischer Detektivroman. Spurensuche, Kombination und ein paar Tricks. Nur auf die lange Lebensgeschichte des Mörders, die einen Großteil des Werkes einnimmt, hätte ich verzichten können.

Alles in allem ( auch wenn ich es eigentlich gar nicht wage Sir Arthur Conan Doyle zu bewerten) bekommt das Buch von mir 4 Sterne.