Arthur Conan Sir Doyle Die außergewöhnlichen Fälle des Sherlock Holmes

Inhaltsangabe zu „Die außergewöhnlichen Fälle des Sherlock Holmes“ von Arthur Conan Sir Doyle

Egal, ob in den dunklen Londoner Gassen oder auf dem platten Land: Sherlock Holmes hat immer den richtigen Riecher! Bei jedem seiner Fälle gelangt er auf ungewöhnliche Weise zu seiner ganz eigenen Schlussfolgerung - und liegt dabei jedes Mal genau richtig. Die Sammlung enthält 8 seiner berühmtesten Kurzgeschichten, darunter wahre Klassiker wie „Der blaue Karfunkel“ oder „Das getupfte Band“. Mit einem Vorwort von Jonathan Stroud.

Ein tolles Kinder und Jugendbuch, mit vielen Wendungen und viel Spannung

— CorinaPf

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Gutes Kinder und Jugenbuch

Die außergewöhnlichen Fälle des Sherlock Holmes

CorinaPf

14. March 2017 um 22:42

Inhalt:Wir begleiten in diesem Buch Sherlock Homles und seinen treuen Freund Watson durch acht kurze kuriose Fälle. Denn Sherlock ist der beste und auch skurrilste Privatdetektiv in London. Sherlock ist ein meister der Beobachtung und kann fast jeden Fall mit nur wenigen Spuren lösen. Holmes und auch Watson stoßen bei manchen Fälle auf ihre Grenzen und man sieht das auch Sherlock ab und zu bei den Fällen Fehler passieren. Protagonisten:Sherlock ist für mich einfach ein toller Charakter, mit seinen Fehler (Drogenmissbrauch) oder wegen diesen Fehler finde ich in sympatisch. Ich finde es toll wie er seine Fälle löst, doch sein Verhalten gegenüber Watson missfällt mir. Watson würde alles tun für  Sherlock, er vertraut ihn blind, auch, wenn Sherlock ihm nie in seine Fälle miteinbezieht. Watson ist ein guter Beobachter und merkt wenn, es Sherlock schlecht geht oder er einen Idee hat. Schreibstil:Der Schreibstil gefiel mir, war leicht zu lesen. Für mich hätten die jeweiligen Geschichten länger sein können, dann wäre ich mit den Nebencharakteren besser zu recht gekommen. Ich konnte mir die Namen von den Klienten/Auftraggeber nicht merken und war dann etwas verwirrt.Im großem und ganzen gefiel mir das Kinderbuch gut und ich gebe ihm 4 Sterne.