Arthur Cotterell Die Enzyklopädie der Mythologie

Inhaltsangabe zu „Die Enzyklopädie der Mythologie“ von Arthur Cotterell

Beschreibung von über 500 Figurenn aus der klassischen, nordischen und keltischen Mythologie. Hervorragend farbig illustriert mit über 550 klassischen Meisterwerken und Abbildungen aus dem Zeitraum von fünfzehn Jahrhunderten - vom Altertum bis zur Jetztzeit.

Eine tolle Enzyklopädie mit allen wichtigen Göttern der nordischen/griechischen & römischen Mythenwelt...zum Stöbern & verschenken toll !!

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Interessantes und umfangreiches Nachschlagewerk!

— LEXI

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• Kindheitserinnerungen *-*

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

20. October 2015 um 21:21

Dieses Buch hat meine Mama früher immer mit mir zusammen angesehen. Sie liebte, genau wie ich die Mythologie und erklärte mir vieles aus dieser Ezyklopädie. Einteilung ist folgende: 1. Einleitung 2. Klassische Mythologie 3. Keltische Mythologie 4. Nordische Mythologie sowie Bildnachweis & Index. Das wirklich schöne bei jedem Bereich sind die vielen Bilder, die den teils etwas drögen Text wunderbar aufwerten und erfrischen. Und auch die in kursiv gedruckten Personenbeschreibungen (bei den wichtigen) sind ein großes Plus. Wie beim einem Lexikon typisch ist die Aufzählung von A-Z, was natürlich die Such nach einem bestimmten Held oder Götter sehr einfach macht. Natürlich ist dieses Buch nicht mal eben schnell durchgelesen, aber es macht wirklich Spaß, hier durchzublättern und viel neues zu erfahren oder sein "angestaubtes" Wissen aufzufrischen Bewertung: Ein absolutes Muss für jeden Mythologiefan, was mit umfangreiches Wissen und vielen anschaulichen Bildern aufweisen kann...PERFEKT !!! 5 von 5 Sternen

• Rezension zu "Die Enzyklopädie der Mythologie" von Arthur Cotterell

Danny

17. January 2011 um 17:26

Ein wunderschön illustriertes, informatives und kompaktes Buch zur keltischen, antiken und germanischen Mythologie.

• Rezension zu "Die Enzyklopädie der Mythologie" von Arthur Cotterell

LEXI

09. January 2010 um 06:58

Ein faszinierendes Sachbuch, das in die Welt der Mythen und Legenden entführt. Darin werden 500 zentrale Figuren aus der klassischen, nordischen und keltischen Mythologie beschrieben und es ist ein Vergnügen, diese Sammlung an Wissen zu lesen. Man begegnet immer wieder Figuren, die zwar namentlich bekannt sind, über dessen Hintergründe man aber nicht wirklich viel weiß. Durch das alphabetische Auflisten ist auch die Orientierung einfach, wenn man Informationen zu bestimmten Themen haben möchte. Es werden nicht nur die Götter und Helden beschrieben, sondern auch deren Umfeld und viele Zusammenhänge. Fazit: kurze, präzise und interessante Details, als Nachschlagewerk unbedingt zu empfehlen