Cover des Buches Der Killer im Lorbeer (ISBN: 9783866123519)
Grandvilles avatar
Rezension zu Der Killer im Lorbeer von Arthur Escroyne

Ein Mann wie Moos

von Grandville vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein überraschend unterhaltsamer, flotter, eher unblutiger englischer Krimi. Habe ihn an einem Abend verschlungen.

Grandvilles avatar
Grandvillevor 10 Jahren
Das Buch war ein Geschenk... trotzdem stand es nun mehrere Monate ungelesen in meinem Regal. Warum, frage ich mich nun.
Dieser Erstling ist überraschend unterhaltsam und lässt sich ganz wunderbar runterlesen. Ich habe das Buch an einem Abend sozusgen verschlungen, ich konnte gar nicht aufhören. Am Ende dann der Schock: es ist zu Ende! Die Läden geschlossen, wie komme ich an die Fortsetzung? Morgen kann ich endlich weiterlesen und bin sehr gespannt darauf, wie es mit Arthur Escroyne, 36. Earl von Sutherly und Detective Inspector Rosemary Daybell weitergeht.

Am Anfang hatte ich ein wenig Schwierigkeiten in die Erzählperspektive zu kommen, ich finde sie ein wenig ungewöhnlich. Aber das hat sich relativ schnell gelegt und ich die beiden sind einfach sehr sympathisch.
Die Krimiebene fand ich gelungen und ich war auf der falschen Spur. Freue mich jedenfalls schon sehr auf "Aufschrei in Ascot".

Leseempfehlung für alle, die gerne eher klassische englische Krimis lesen und zwar nichts gegen die ein oder andere Leiche haben, aber nicht Knietief durch Blut waten wollen. In diesem Fall kommen bestimmt auch Gartenliebhaber auf ihre Kosten, denn der Earl ist passionierter Gärtner und hat eigentlich mit einem Killer in seinem Garten genug zu tun. Unterhaltsam, angenehmer unanstrengender Stil, nette Charaktere. Gut zum Abschalten und entspannend. Leseempfehlung von mir.