von Arthur Fleischmann

Lowrars avatar

Großartig - ohne viele Worte: lasst Familie Fleischmann erzählen!

Inhaltsangabe zu ""In mir ist es laut und bunt": Eine Autistin findet ihre Stimme - ein Vater entdeckt seine Tochter"

Außen stumm und verschlossen – innen ein Wunder der Sprache Carly wird mit einer schweren Form von Autismus geboren. Sie werde nie sprechen können und geistig auf dem Stand eines Kleinkindes bleiben, heißt es. Keine Förderung zeigt Wirkung. Bis Carly mit zehn plötzlich drei Wörter in den Laptop ihres Sprachtherapeuten tippt ... Beeindruckend beschreibt Carlys Vater Arthur in einer Mischung aus seinen und Carlys Worten, wie er Zugang zur Welt seiner Tochter findet und eine inspirierende hochintelligente junge Frau kennenlernt, die ihre Stimme und ihren Weg gefunden hat.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Heyne Verlag