Inhaltsangabe zu "Von Nonnen, Skat und Kohlenschuppen: Eine amüsante Kutschfahrt durch schwierigere Zeiten"

»Ich kann mich noch gut erinnern: Es muss so sechs oder sieben Tage nach meiner Geburt gewesen sein.«
Denkbar knapp kann Alexles Vater verhindern, dass sein Junge kurz nach der Geburt aus Versehen katholisch getauft wird – ist Familie Gramann doch evangelisch! Es waren schon andere Zeiten, als die Gramanns in der Nachkriegszeit zu fünft in einer beengten Wohnung auf dem Lande lebten, Wohnungsnachbarin Frau Meier dauernd was zu zetern hatte, bis Mutter Gramann sie ruhigstellte. Und es offensichtlich ein Fehler war, von Papas Sonntagsschuhen zuallererst die Sohle dick mit schwarzer Froschschuhcreme einzuwichsen. Und so kommt eins zum anderen für das Alexle in Netteshofen, Südniedersachsen.
Ein amüsante Kutschfahrt voller Überraschungen und nostalgischer Erinnerungen durch ein Kinderleben in den 50er-Jahren.
2., durch sechs neue Episoden erweiterte Auflage.

ISBN:9781976879128
Verlag:Independently published