Arthur Golden Die Geisha, 1 DVD-Video

Inhaltsangabe zu „Die Geisha, 1 DVD-Video“ von Arthur Golden

Die Geschichte der kleinen Chiyo führt uns in die geheimnisvolle und exotische Welt Japans vor dem Zweiten Weltkrieg: Als Kind einer mittellosen Fischerfamilie wird Chiyo als Hausmädchen an ein Geisha-Haus verkauft. Und obwohl ihr die intrigante Geisha des Hauses das Leben zur Hölle macht, blüht Chiyo auf und entwickelt sich vom gewöhnlichen Hausmädchen zur legendären Geisha Sayuri. Die mächtigsten Männer Japans legen der schönen und gebildeten Sayuri zu Füßen, doch heimlich liebt sie den einen Mann, der ihr versagt bleibt...

Der Gentleman

Herrlich witzig und urkomisch!

Kristall86

Tage ohne Hunger

Ein beeindruckendes Buch, das unter die Haut geht.

leserattebremen

Alles, was ich nicht erinnere

abgebrochen

Prinzenmama05

Der verbotene Liebesbrief

spannend, verwirrend und dabei sehr gefühlvoll - pures Lesvergnügen

Petra1984

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

Babylon

miro76

• Rezension zu "Die Geisha, 1 DVD-Video" von Arthur Golden

Die Geisha, 1 DVD-Video

vormi

10. December 2011 um 17:20

Wie in meiner Rezi zum Buch schon sehr ausführlich besprochen. Ein absolut tolles und ungewöhnliches Buch, aber in dem Film haben sie zuviel gekürzt. Manche Szenen wurden vom Kinopublikum lauthals belacht, in denen es eigentlich gerade überhaupt nicht lustig war. Aber für alle, die das Buch zuvor nicht gelesen hatten, waren viele Zusammenhänge einfach nicht nachzuvollziehen. Schade, da wäre ein Zweiteiler vielleicht mal gut und angebracht gewesen.